Weihnachtsspendenaktion der Waldbachschule

Solarwassererhitzer

Dieses Jahr wollen wir als Schule in der Vorweihnachtszeit Spendengelder sammeln um das Kinderheim Hope & Wonder in Tansania zu unterstützen. Es wurde von Angela Zimmermann, einer ehemaligen Referendarin unserer Schule, erbaut und im letzten September eröffnet. Im Kinderheim finden Kinder mit unterschiedlichsten Behinderungen ein Zuhause. Ohne das Kinderheim hätten diese Kinder kaum eine Zukunft.

Wir wollen dem Heim gerne einen Solarwassererhitzer finanzieren, damit das Wasser für die Dusche der Kinder nicht mehr auf dem Herd erwärmt werden muss.

Je nach Klassenstufe werden wir dafür unterschiedliche Projekte starten. Sie erhalten von den Klassen weitere Informationen, wie Sie uns dabei helfen können. Am 8. Dezember treffen Sie z. B. eine Klasse auf dem Wochenmarkt.

Unter diesem Link können Sie ein Video anschauen, um einen Einblick der Arbeit von Hope & Wonder zu bekommen.
Video starten

Unter diesem Link finden Sie den Dankesbrief von Hope & Wonder als Reaktion auf unsere Spendenaktion:
Dankesbrief an die Waldbachschule

Sie können aber auch gerne unter dem Stichwort „Waldbachschule“ direkt an den gemeinnützigen Verein Hope &Wonder Deutschland spenden und eine Spendenbescheinigung erhalten, wenn Sie unter Verwendungszweck auch Namen und Adresse eingeben.

Hope & Wonder Deutschland
Kreissparkasse Rottweil
BIC: SOLADES1RWL

Weitere Informationen über Hope & Wonder finden Sie im Internet unter:
www.hopeandwonder.org

logo_hope_wonder