Bildungspartnerschaft mit EDEKA

Am 21.06.2017 hat die Firma EDEKA, vertreten durch Herrn Thomas Jäger und die Waldbachschule, vertreten durch Herr Udri (Schulleiter) schriftlich eine Bildungspartnerschaft vereinbart. Mit dabei war Herrn Markus Walter von SCHULEWIRTSCHAFT.

Dieser Vereinbarung ging ein einjähriger Probelauf mit der Klasse 8 im Schuljahr 2016/17 voraus, bei dem alle Beteiligten sehr gute Erfahrungen machen konnten.
Damit soll eine Brücke zwischen Schule und Arbeitswelt geschlagen werden, die Berufsorientierung verbessert und der Übergang von Schule in Ausbildung und Beruf nachhaltig verbessert werden.
Diese Bildungspartnerschaft bietet auch dem Unternehmen die Chance, leistungsfähigen Nachwuchs frühzeitig zu entdecken, zu fördern und einzubinden.

Edeka

Diese Bildungspartnerschaft hat nun verbindlichen Charakter:

• Die Zusammenarbeit ist auf Dauer angelegt
  • Beide Seiten legen konkrete Bausteine und Projekte fest
  • Es findet ein regelmäßiger Austausch mit Planungs- und Reflexionsgesprächen statt

Bausteine der Zusammenarbeit:

• Betriebserkundungen